Papierkram & Standesamt

 

Mit Geburtsurkunden, Familenbuch oder Abstammungsurkunde dachten wir hätten alles schon zusammen aber da hatten wir uns wohl geirrt. 

Der freundliche Standesbeamte teilte uns mit, das wir nur einen Personalausweis und einen Auszug aus dem Geburtenregister aus der jeweiligen Stadt wo wir geboren worden sind benötigen.

Na, wenn es weiter nichts ist ? 

Der Kostenpunkt für so eine Urkunde beträgt 10€ und dauert ca. 1-2 Wochen. 

Das liegt zeitlich bei uns voll im Plan. 

Sobald alles bei uns eingetroffen ist bekommen wir von dem Standesbeamten einen Termin zur Abgabe der gemeinsamen Unterlagen.

 

Bis es soweit ist nutzen wir die Zeit und wagen uns langsam an die Gästeliste und an die Location ran.  

 

Wir machen das dann jetzt mal.....

 
Jaaaa, es geht endlich los. 
Seit  1997 sind wir als Paar zusammen und seit 2003 haben wir uns verlobt. 
Das Zitat: "Drum prüfe wer sich ewig bindet " haben wir natürlich ernst genommen und uns ausgiebig gegenseitig getestet. --> Check ! ^_^
 
Der Anfang ist schwer und wie fängt man denn nur an ???
 
Wir haben es als erstes Bianca & Meinhard erzählt. Seit Jahren sind wir eng befreundet und waren auch auf deren Hochzeit 2004. 
Von ihnen haben wir uns die ersten wichtigen Schritte erklären lassen.
 
Na dann wollen wir mal .......